QR-CODE Google Maps

Allgemeine Infos


Fahrrad und so ...


Rad & Rast, wie der Name schon sagt, wir befinden uns direkt am Elberadweg und also sind wir für Euch Radfaher da!
Ein paar nähere Infos zu Entferungen und Fahrradwerstadt findet ihr hier:

Infos Radfaher


Bus und Bahn


Wer keine weiten Ausflüge mit dem Fahrrad unternehmen will kann in Pirna in Bus oder Bahn umsteigen. Bahnhof und Busbahnhof liegen vom Wasserplatz 5 min (per Fahrrad) weg.


Wegbeschreibung:

Bis zum Bootsverein Pirna elbaufwärts radeln, dort rechts rum, durch das Fluttor und schon sind die Treppen zum Bahnsteig erreicht. Der Busbahnhof liegt unmittelbar nebenan.


Boot, Kahn und Dampfer


Als „Wasserplatz“ haben wir natürlich direkten Zugang zum Wasser und können in naher Zukunft mit einem hauseigenen Bootssteg aufwarten. Eine Slipbahn gibt es jetzt schon. Wassersportler sind also herzlich willkommen.


Mehr Infos zu Pirna

Lebensmittel, Kneipen und so ...


Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker Fleischer, Deutsche Post und Banken (Sparkasse, Volksbank, Postbank) sowie ein anatolisches Restaurant, das Kino und Döner & Co findet Ihr auf der Gartenstraße in Pirna unmittelbar hinter Fluttor und Eisenbahnunterführung.
Die Fußgängermeile, viele liebevoll restaurierte Kneipen, Gaststätten, Bars und Geschäfte liegen in der Altstadt von Pirna und warten nach 15 min Fußmarsch oder 8 min Fahrradtour auf Euren Besuch.

Gemütlich oder stilvoll, es ist für jeden Typ was dabei. Einfach mal ausprobieren.

Mehr Infos zu Pirna

close/ open menu